Das Beste aller Welten: TV, Print und Internet – lessfashionmag.com, das multimediale Modemagazin für die Generation iPad ist erfolgreich gestartet

März 3, 2011 in News

Pressemitteilung: Berlin 03.03.2011

Ein unerwarteter Response, viel Lob und kreative Anregungen haben den Launch des neuartigen Magazins für die europäische Modeindustrie begleitet. Die erste Ausgabe des multimedialen Genres hat dabei nicht nur Reaktionen bei den über 100.000 europäischen Modefirmen, die less zweimonatlich beziehen, ausgelöst, sondern fashionistas aus der ganzen Welt angesprochen. Abonnenten aus Rio, New York, selbst aus Namibia bestätigen das Blattkonzept, Premiuminhalte aus der Welt der Mode kostenlos ganz ohne app zweisprachig im Internet zu publizieren.

Auch in der zweiten Ausgabe widmen sich die Starautoren Suzy Menkes von der International Herald Tribune und Cathy Horyn von der New York Times wieder den wichtigen Modethemen unserer Zeit. Die scharfzüngigsten Kritiker der Branche, etablierte Autoren aus Deutschland sowie die Taktgeber der Womans Wear Daily in einem Heft mit den Jungen Wilden der digitalen Szene. Chefredakteur Ralf Würth setzt auf mix&match, emanzipiert sich vom Aktuellen und berichtet über das, was bleibt. Von der Haute Couture ins Museum, vom Exklusivinterview mit Selma Hayek zu den gefeierten Modeleleven der New York Fashion Week. Less portaitiert die Motoren und Mentoren der fashion Industry, erzählt vom Aufstieg und Fall, von Neustart und kommerziellem Exitus der wichtigsten Protagonisten der Kreativszene.

In Kooperation mit premium exhibitions entsteht so Ausgabe für Ausgabe eine digitale Erlebniswelt, die das Beste aller Medien unter einem Dach vereinen soll. Vom Fernsehen die Bildstärke, vom Print die Reportagen, vom Web Vernetzung und Reichweite. Marco Deutsch, Mitherausgeber von less, verweist auf die Vorzeichen des Booms, die Apple’s iPad im Markt der mobilen Tablet-Computer ausgelöst hat: mehr als 80 Hersteller wollen in diesen Tagen ihre Version des iPads präsentieren. Mit touchsceen-optimierter Navigation und einem reichhaligen Filmangebot ist less für den Boom gerüstet. Natürlich ist das Magazin auch im klassischen Internet kostenlos zu sehen.

Ausgabe 1 ist online, Ausgabe 2 geht am 01 April live:
www.lessfashionmag.com

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten, Bild- und Interviewanfragen: r.wuerth@lessfashionmag.com

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